Hungry Heart

Nachdem mein Chef, dieser Tausendsassa, auf einer Veranstaltung zur Gitarre griff und dieses Lied spielte, sind in meinem Leben drei Dinge geschehen.

  • Ich habe seit Wochen einen Ohrwurm von Bruce Springsteen.
  • Ich stöpsele mir beim morgigen Verlassen des Hauses – zumindest, wenn es nicht zuerst zur Kita geht – sofort die Kopfhörer ein und lasse mich mit diesem Lied beschallen. Ein perfektes Tagesstartlied: macht gute Laune, den Schritt schwungvoller, den Text hat man sofort drauf, und ich denke mir schöne Sachen dazu.
  • Ich will wieder Gitarre lernen. Mein Vater bringt mir Sonntag eine mit – eine schöne Alternative zu den angedachten häuslichen Hobbys stricken, puzzeln und einkochen, denen man nachgehen kann, wenn die Krabbe schläft. Zumindest ein bisschen Gesangsbegleitung möchte ich hinbekommen, für Kinderlieder, Tocotronic, „Rote Lippen soll man küssen“. Und natürlich „Hungry Heart.“
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein.

4 Kommentare zu “Hungry Heart

  1. Sternchen sagt:

    es ist ein richtig Gute Laune Song !!

  2. Ella sagt:

    Huhu, ich bin durch Zufall hier hin gelangt, weil ich das Wort Jongleurin nachgeschlagen habe.

    Das Blog gefällt mir sehr. Ich habe seit letzte Woche eine Ukulele.
    Eine Gitarre haben wir wiedergefunden, die lag mindestens 15 Jahre auf dem Schrank und 4 von 6 Seiten waren noch stimmbar. Eine alte Fender, meine Güte so ein schöner Klang.Das weiß ich auch nur, weil ich mir ein Stimmgerät gekauft habe, eins mit USB Anschluss. Ich bin so hin und weg von dem Thema, merkt Frau glaube ich auch.
    Und doch zuerst lerne ich mal Ukulele spielen. Das macht mich glücklich und nö ich weiß nicht wie es geht, aber ich habe mir Bücher mitbringen lassen und dank Youtubes und Blogs gibtes genügend Anleitungen und gerade lerne ich Loosing my religion von R.E.M.
    Video des Tutorials bei dem ich lerne-> https://www.youtube.com/watch?v=cEARK95ZHUo

    Viel Vergnügen beim Gitarrenspielen. Ich bin jetzt kein Springsteen-Fan, doch dieses Lied finde ich gut. Erinnert mich an Don Johnsen, den ich früher gerne gehört habe (also das eine Album was ich von ihm kenne)…huch ich neine Zu Ausschweiffungen…
    Bei Riffstation, eine spannende Seite bei der man während der Song / das Video läuft die Noten / Griffe angezeigt bekommt (fur Ukulele, Gitarre, Piano…) gibt es auch Noten für alle möglichen Lieder, auch für das Lied: https://play.riffstation.com/?v=npueY7QpxF0

    Genug geschwafelt.
    Gut Klimper
    Ella

Kommentar verfassen

