Am grauen Meer

D. und ich sind über Silvester mit einigen Freunden und Bekannten und insgesamt vier Kindern im Alter von 3, 3, 6 und 6 Jahren ein paar Tage an die Nordsee gefahren. Ich bin nicht fit und liege viel auf und in Betten herum, die Krabbe schwankt zwischen enormer Spielfreude mit der Gleichaltrigen und sehr energisch ausgedrückten Gefühlen am Rande eines Nervenzusammenbruchs. Ist nicht immer ihrs, so viel Trubel. So oder so freuen alle Erwachsenen sich sehr über den großen Dachboden des Ferienhauses, in den die Kinder zum Toben geschickt werden; das Wetter ist schlecht. 

Just kam die Krabbe ins Wohnzimmer gerannt. „Mama! Darf ich Vampirzähne haben?“ Solche Zähne schaden ja nicht, ich erlaube das großmütig. Wo auch immer sie die herkriegen will. Die Krabbe dreht sich um, murmelt „Zauber, zauber, Vampirzähne, Hexhex!“ und rennt offensichtlich erfolgreich wieder auf den Dachboden.

Ha! Ein Punk wird die nicht mehr. Wer sogar um Erlaubnis fragt, ob sie sich Vampirzähne zaubern darf (vielleicht hätte ich ja sonst geschimpft, wenn ich das Ergebnis gesehen hätte, Mamas sehen bestimmt auch gezauberte Vampirzähne?)…ich bin sehr amüsiert. Trotz allen Heulbojenstresses der letzten Stunden: sie ist schon eine Süße.

Frohes Neues, übrigens!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein.

3 Kommentare zu “Am grauen Meer

  1. Sternchen sagt:

    Danke, Dir auch frohes Neues….süss klingt sie 😉

  2. Cecilia sagt:

    Ich wäre vorsichtig mit einem solchen Erlaubnis. Mein erster Gedanke bei der Frage war: „bestimmt steckt sie sich dann so Plastikzähne im Mund, das ein Kind mit Noro-Virus zuletzt gelutscht hat.“ Kleinkinder kennen sich mit Hygiene nicht aus, deswegen stecken sie sich ja andauernd an.
    Cecilia, geprüfte Mutter 🙂

    • jongleurin sagt:

      Den Gedanken versteh ich, aber irgendwie ist die Krabbe nicht empfindlich. Den letzten Brechdurchfall hatte sie vor drei Jahren. Deshalb bin ich da relativ sorglos… Toitoitoi, dass du deine Prüfungen bald hinter dir hast!

Kommentar verfassen

