Wie bei Stromberg

Ich weiß jetzt, wie Stromberg-Drehbücher entstehen! So ähnlich ist es hier nämlich im Büro. Nur mit mehr Liebe zueinander und ohne Chefs. Abgeordnete sind nämlich nie in ihren Büros. Die tun nicht mal so, die haben hier nicht einmal Schreibtische stehen.

Zum Beispiel heute. Ich rief den Chef an, es gab etwas zu klären, während der Büronachbar und mein Bürokollege das Gespräch im Hintergrund lebhaft kommentierten. Als ich auflegte, stand der Bürokollege auf, um stirnrunzelnd meine Telefonschnur zu entkordeln. Irgendwie verknüddelt die ständig bei mir, und ich bin immer zu beschäftigt, etwas dagegen zu tun. Ich erzählte, wie viele KollegInnen in meiner Laufbahn von dem ständigen Anblick meines Telefones entnervt an meinen Schreibtisch gekommen seien, um bei mir zu enttüddeln. Der Büronachbar ergänzte, wie sein vorheriger Chef bei ihm immer enttüddeln würde. Ich demonstrierte eine alternative Enttüddeltechnik und rief erfreut aus: „Guckt mal, ist gar nicht vertüddelt!“ Ja, grummelte der Bürokollege, er habe ja auch gerade enttüddelt. Der Büronachbar rief aus „Ihr seid echte Helden!“ und ging wieder in sein Kabuff.

Das liest sich wahrscheinlich höchstens mittellustig, aber es war ein Knaller. Ich kichere immer noch bei dem Gedanken, wie grunddämlich wir alle gerade gewirkt haben müssen. Hallo Sommerpause!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein.

2 Kommentare zu “Wie bei Stromberg

  1. Marion sagt:

    Meine Telefonschnur war letztens so vertüddelt, dass ich beim schwungvollen Abheben erst das Telefon ein paar Zentimeter in die Luft gerissen habe und dann, mit dem Kopf fast auf dem Schreibtisch liegen, das Kabel enttüdeln musste, damit ich den Kopf wieder so weit heben konnte, dass ich auch den PC bedienen konnte. Das alles natürlich so, dass ich auf der anderen Seite des Telefonats möglichst entspannt, kompetent und souverän klang. Ich bin nicht sicher, wie gut das geklappt hat, aber die Gegenseite hat sich zumindest nichts anmerken lassen.

Kommentar verfassen

