Nächste Phase

Gestern holte ich das Kind von der Oma ab. Ein strahlendes, hüpfendes, sabbelndes, fröhliches, energisches und selbstbewusstes Kind. Ich dachte kurz daran, was für ein schönes Bild dieses gut gelaunte Wesen doch sei… und da fiel mir ein, dass ich im Winter etwas verzweifelt auf so gut gelaunte Kinder geschaut hatte und gedacht hatte: „Mein Kind hat NIE gute Laune.“

Und so war es auch. Geschrei bei jedem noch so nichtigen Anlass, ein täglicher und natürlich sinnfreier täglicher Eiertanz – wenn alles ein Anlass für Geschrei bietet, könnte man ja einfach weitermachen wie bisher. Aber Gott, kostet das Kraft, dieses Geschrei.

Jetzt also gute Laune. Sehr schön, das ist ganz prima.

Dafür werde ich nun bei jedem Anlass in Grund und Boden diskutiert. Das kostet auch Karft, aber anders. Es ist besser. Diskutieren kann ich besser als angeschrien werden. Ich freue mich ganz doll, wie sie immer größer wird!

Und ich habe wirklich nur ein gaaaanz kleines bisschen Respekt vor der Pubertät, wenn ich gleichzeitig angeschrien UND in Grund und Boden diskutiert werde.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein.

Ein Kommentar zu “Nächste Phase

  1. kinder unlimited sagt:

    da werden noch wunderbare Zeiten auf Dich zukommen *kicher*

Kommentar verfassen

