Fällt mir nix zu ein

Das Kind hat im Bus seine Freundin getroffen, und die beiden haben „Kneifen“ gespielt. Die komplexen Regeln: Man kneift sich gegenseitig in die Hand. Gackergacker, Heldinnentum allerorten, voll funny! Wir Eltern schlugen Alternativ-Spiele wie „Streicheln“ vor, was empört abgelehnt wurde. (Beide Protagonistinnen sind 3, nicht 13 Jahre alt, aber was solls.) Zu Hause stellt die Krabbe fest, dass sie komplett überraschend einen blutigen Kratzer davon getragen hat. Den Rest des Abend bestand aus den folgenden Sätzen in Endlosschleife:

  1. „Ich brauche ein Pflaster, es blutet! Auauaua!“
  2. „Aua sagen ja nur Babys. Ich bin schon groß. Ich bin verletzt!“
  3. „Kannst du mich tragen?“
  4. „Ich will Krank-Tee (Kamillentee).“
  5. „Auauaua. Du musst Zähne bei mir putzen!“
  6. „Neeeeiiiinnnnnn! Nicht das T-Shirt ausziehen! Meine Haaaaand“!
  7. Ausschließliches Herumgelaufe mit weit abgespreizter Hand und lauten Gestöhne. Pausenlos.

Meine Tochter. Sie wird sicher auch oft tödlichen Männerschnupfen haben. Oder Dramatikerin werden.

Dieser Beitrag wurde in Kind veröffentlicht und mit getaggt.

7 Kommentare zu “Fällt mir nix zu ein

  1. Ich muss echt lachen 🙂 Hach ja, irgendwie vermisse ich sie ja doch, diese Zeiten! Auch wenn es genauso schön ist wie es jetzt ist – beide erwachsen und ich Zeit für mich. Aber das Kleine, Putzige…. Schade, dass es damals noch keine Blogs gab (gabs da überhaupt schon Internet? *smile*) – man vergisst einfach zu vieles, das man so hätte „festhalten“ können.
    Meine Söhne lachen immer, wenn ich was über sie schreibe – von damals oder heute, beide sagen meist: „Echt? Das weiß ich gar nicht mehr.“ Und hätte ich es nicht aufgeschrieben, hätte ich es eben auch nicht mehr gewusst. Sowas wie das hier z. B:
    http://ziggenheimer.blogspot.de/2011/03/die-jungen-wilden-oder-ole.html
    oder auch sowas 😉
    http://ziggenheimer.blogspot.de/2014/02/in-der-erziehung-was-verpasst.html

    Das sind Dinge, über die wir heute noch lachen. Ein Hoch auf den Erfinder des Internet-Tagebuchs 😉

  2. Juristin sagt:

    lol.
    streicheln ist doch aber auch ein langweiliges Spiel, wenn man nicht schon 13 ist 😉

  3. kinder unlimited sagt:

    ich sage eine Hollywood Karriere voraus!

Kommentar verfassen

