Der Sternenpopo

image
Die Krabbe baut gerade gerne mit Duplo-Steinen. Jüngst kam sie auch aus der Phase heraus, dass sie am liebsten bauen lässt – in den letzten Monaten spielten sich zu meiner Verzweifelung meist folgende Dialoge ab: „Wollen wir was bauen?“ – Krabbe: „Ja! Eine Burg!“ Begeistertes Ausschütten der Steine. Ich: „Also, dann bau mal. Hier, ein Stein!“ Krabbe: „Nein! Du!“ Tja, und dann baute ich. Zum Glück ist inzwischen D. zum Lieblings-Baupartner avanciert, und die Krabbe baut auch immer aktiver mit. Das verschafft mir dann ein paar Minuten Freizeit, die ich gerne in der Küche verbringe. Ich wusste ja nicht, was das für Folgen hat!

Gestern nun kam eine sehr stolze Krabbe in die Küche marschiert und präsentierte einen Riesen-Lego-Ritter, den sie vor meine Füße stellte und der eine Fenster-Öffnung im Bauch hatte. Sie zeigte mir den Sternen-Popo (fragt nicht!) des Ritters, der unter der Öffnung residierte, lachte sich tot und begann, vorne durch die Öffnung Legosteine zu werfen, die beim Sternen-Popo herauspurzelten. Erfahrene Eltern wissen wahrscheinlich schon, was jetzt kommt, aber mich erwischte das unvorbereitet: „Guck mal, Mama, er KACKT!“ Ein Legostein landete auf meinem Fuss. „Er hat dich ANGEKACKT! Du hast Kacke am Fuss!“ Eine Lachsalve jagte die nächste. Ich lächelte höflich, während D. jubelnd und Beifall klatschend durch die Küche tanzte. Das stellen die geneigten Leserinnen sich bitte nun zehn Minuten lang vor, dann konnte ich das Kind erfolgreich mit Gurke ablenken.

Familienidylle pur. Immerhin besteht keine Gefahr, dass sie die anale Phase nicht ausleben kann.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kind.

12 Kommentare zu “Der Sternenpopo

  1. kat+susann sagt:

    Jetzt muss ich schmunzeln. So sind Kinder!<3 Kat.

  2. stahldame sagt:

    Habe herzlich gelacht – ist für uns noch weit weg, da geht das noch 😉

  3. kinder unlimited sagt:

    ich musste auch lachen……Kinder sind einfach klasse!

  4. Und dann soll man ernst bleiben 🙂

  5. Frau Pingaga sagt:

    Hehe. Köstlich!! Wie alt ist die Krabbe jetzt?

Kommentar verfassen

