Die Spannung steigt

*drohend anschwellende Musik:*

Heute Nachmittag: mein erster Bastelnachmittag in der Kita.

Na ja. Es KANN nur absolut unspektaulär werden, so viele schreckliche Geschichten, wie ich schon in diversen Blogs gelesen habe… die waren sicher auch gnadenlos überzeichnet, damit sie lustiger zu lesen sind. Das hat übrigens geklappt, beim Nuf zum Beispiel habe ich sehr doll geschmunzelt.

Ich mache mir nur ein wenig Sorgen wegen der Vorzeichen. D., seines Zeichens leidenschaftlicher Zubereiter von aufwendigen Back- und Kocherzeugnissen, versuchte sich gestern Abend an einem Lebkuchenrezept für diesen Bastelnachmittag, für das er ein Vermögen für Mandeln ausgab. Sein Fazit nach zwei Stunden, als der Teig aufmüpfig von den Oblaten lief: „Das ist einer meiner größten Fehlschläge.“ Ja, das kann ich bestätigen. Na ja, immerhin war die Krabbe sehr mit Helfen beschäftigt, es war also nicht ganz umsonst! Auch Kinder müssen ja die Tragik der fehlgeschlagenen Küchenprojekte verstehen lernen. Jetzt gehe ich gleich Franzbrötchen kaufen, das finden immer alle lecker, easy peasy. Damit hat sich das mit den Vorzeichen dann auch schon wieder erledigt, und das mit der Tragik eigentlich auch.

Geht übrigens nur 1,5 Stunden, dieser Bastelnachmittag, was soll da schon so schlimm dran sein. (Sollte ich mich irren, werde ich berichten.)

 

2 Kommentare zu “Die Spannung steigt

  1. Stephanie sagt:

    Mich würde ja jetzt interessieren, wie es denn dann war…:-).

    • jongleurin sagt:

      Ah ja! Aber gerne. Unspektakulär wars. War auch sehr nett Kita-übergreifend gemacht, es gab einen großen Raum für alle Kaffee-Trinkenden und Kuchen-Essenden und drumherum Räume, in denen jeweils ein Produkt gebastelt wurde. Da gesellte man sich dazu, so man wollte. Ich bastelte umfangreich angeleitet recht erfolgreich, vermied Gespräche mit anderen Eltern – es war niemand da, den ich kannte – und die Krabbe war klebrig und zufrieden, als wir nach zwei Stunden gingen. Kann man schon mal machen!

Kommentar verfassen

