Ganz die Mama

Bild: Oetinger Verlag

Bild: Oetinger Verlag

Gestern, an einem schönen sonnigen und mittelkühlen Tag im Frühherbst, war ich mit der Krabbe in der Bibliothek. Beim Buch-Flohmarkt zieht das gut 2,5jährige Kind „Keine Angst vor Schloßgespenstern“ aus der Kiste. 60 Seiten dick, entsprechend viel Text, für viel größere Kinder, aber die Bilder und das Thema gefielen und wir nahmen das Buch nach erstmaligen gemeinsamen „Lesen“ in der Kinderecke mit.

Da wir wegen weiter Wege mit Buggy unterwegs waren, blätterte das Kind versonnen weiter im Buch. Man kann sagen, was man will, aber die typischen Bilderbücher sind zu groß, um sie gemütlich im Buggy zu lesen. Da war dieses hier praktischer. Ich fand das süß, ich lese auch gerne unterwegs. Am Liebsten hätte ich ihr noch etwas zu knabbern angereicht.

Als wir zu Hause ankamen und ich die Treppe hoch wollte, kam es aus dem Buggy: „Nein, Mama! Ich will draußen bleiben. Spazieren gehen.“ Im Buggy mit Buch, das war der Wunsch. Also drehten wir noch eine halbe Stunde um den Block, während die Krabbe weiter vertieft Bilder betrachtete, am Kanal noch Enten anschaute und dann irgendwann nach Hause.

Irgendwie ist das ganz reizend. Im Buggy lesen scheint cooler zu sein als zu Hause, und ich finde das eine gute Sache, um sich gemeinsam die Zeit zu vertreiben. Ich laufe, das Kind liest. Eine schöne Abwechslung zum Spielplatz.

Aktuelle Hobbys der Krabbe also: im Buggy lesen, Babyschwimmen mit Tauchen, balancieren, rutschen, stempeln, Kartoffeln ausbuddeln auf dem Feld, mit dem Laufrad die Rampen im Skatepark besiegen und in Pfützen springen. Es wird vielfältiger.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde in Kind veröffentlicht und mit , getaggt.

Ein Kommentar zu “Ganz die Mama

  1. kinder unlimited sagt:

    eine Geniesser Kind 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s