Blühende Landschaften

Featured image

Auf dem Weg von Berlin nach Bayern, im IC bei strahlendem Sonnenschein. Ich freue mich auf die Krabbe, die wegen des Kita-Streiks lange bei den Großeltern war und die ich nun abhole. Ich freue mich nicht auf die morgige Zugfahrt mit Kleinkind zurück nach Hamburg, mit streikenden Lokführern.

Aber bis dahin genieße ich meinen Obstsalat, die Ruhe im Zug, die blühenden Rapsfelder und die kleinen Ortschaften draußen vor dem Fenster, die immer welliger werdende Landschaft und die immer häufiger auftauchenden Kirchen, meine Zeitung in analog und meine Podcasts in digital. Und die Vorfreude. Schneller, du Zug, ich will zu meinem Kind.

Kommentar verfassen

