Nuscheln kann gefährlich sein

In den letzten Tagen hatte ich schlechte Laune und führte das mit Blick auf den Kalender auf meinen Zyklus zurück. Ich beschloss meiner Umwelt zuliebe mit offenen Karten zu spielen und verkündete jedem und jeder ziemlich ungefragt: „Ich habe PMS!“ Nun ist das nichts, was ich super finde, daher habe ich das nicht optimal prononciert ausgesprochen. Eher so mit gesenkten Kopf in meinen Damenbart genuschelt.

Ja nun, denken die geneigten Leserinnen, was solls? Kann man machen, muss man nicht?!

Aber ich sage euch: da lauern wilde Gefahren, die man so nicht vorhersehen kann und die nicht unbedingt dazu dienen, die PMS-bedingte schlechte Laune zu verbessern. Man teste dieses gerne: einfach einem Menschen zuwenden und murmeln: „Ich habe PMS!“

Na?

Ich schwöre, in 90% der Fälle hört das Gegenüber „Ich habe Penis.“ Da man die PMS-Ankündigung eher im vertrauten Umfeld durchführt, ist das nicht arg schlimm, weil die meisten Menschen hier wissen oder zumindest ahnen, dass ich keinen Penis habe. Es sorgt trotzdem erst für kurze Irritation und dan für Erheiterung beim Gegenüber, auf die dann ungeheuer lustige Bonmots/ Bemerkungen/ Schwänke folgen, auf die man nun echt keinen Bock hat, wenn man PMS-gebeutelt mürrisch in der Gegend herumsitzt.

Das nächste Mal leide ich wieder still.

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein.

Ein Kommentar zu “Nuscheln kann gefährlich sein

  1. Annalisa09 sagt:

    Ahh du sprichst mir aus der Seele. Ich brummel auch seit Tagen rum und kann auch sagen: ich hab PMS! Hat hier aber auch nicht die durchschlagende Wirkung die ich mir erhofft habe. Der liebste denkt ich bin sauer auf ihn, dabei will ich nur meine Ruhe und niemanden sehen außer meiner wärmeflasche.
    Dein Artikel hat mir den Tag etwas versüßt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s