Wahl-Sonntag

Bild von hamburg.de

Bild von hamburg.de

Meine Bürgerpflicht ist erledigt. Nun gilt es, sich auf die hochspannenden Hochrechnungen vorzubereiten. Mein Plan: um 17:45 in die Badewann und ARD-Livestream schauen. Nein, das ist wirklich nicht ironisch gemeint, ich finde das GANZ in ECHT hochspannend! Natürlich bin ich arbeitstechnisch vorbelastet, morgen im Büro wird es Gesprächsthema sein, aber auch sonst: AfD? FDP? Ich bibbere, dass nur eine der beiden blöden Parteien einzieht. Allerdings muss es wohl mindestens eine werden, damit König Olaf nicht alleine regieren kann. Da ich aus Prinzip gegen absolute Mehrheiten bin, bin ich damit in der fatalen Situation, den Einzug einer meiner Lieblingsfeindbilder befürworten zu müssen. Ach, man hat es schon nicht leicht! Das Warmlaufen zur Koalitionsbildung ist auch immer nett anzusehen. Ich kann es kaum erwarten, das Geschleime der doofen Parteien zu erleben, obwohl König Olaf recht rigoros angekündigt hat, mit den Grünen zuerst sprechen zu wollen. Die werden sich etwas zieren, wohlwissend, dass es keine rechte Alternative gibt (also die gibt es schon, haha! Aber nicht für König Olaf), aber das wird werden. Und einmal möchte ich Katja Sudings Beine sehen, das muss ja sensationell sein. Hoffentlich zieht sie einen kurzen Rock an und bekommt einen Gedenk-Kameraschwenk.

Ich war heute sogar in zwei Wahllokalen, da das online-Stadtteilmagazin, für das ich ab und an schreibe, eine kleine Wahlberichterstattung macht. Der Tenor der Wahlhelferinnen: läuft, keine besonderen Vorkommnisse. Allerdings scheint die Wahlbeteiligung bisher noch niedriger zu sein als bei der letzten Wahl, und da waren es bereits nur desaströse 57%.

17:45. Badewanne. Live-Stream. Bleibt nur die Frage: Mandel-Öl oder Lavendel-Schaum?

Dieser Beitrag wurde in Aktuell veröffentlicht und mit , getaggt.

Kommentar verfassen

