Tagebuchbloggen Dezember 2014

Was machst du eigentlich den ganzen Tag? Wie an jedem 5. eines Monats beantworte ich die Frage von Frau Brüllen. Die Krabbe ist mit dem Papa unterwegs, D. und ich sind alleine.

7:30 aufstehen, ohne Wecker, es ist noch dunkel… aber die Aktivität im Treppenhaus zeigt an, dass andere Menschen schon zur Arbeit gehen. D. hat heute erst spät Dienst,ich bin im Home-Office, da ist es bei uns nicht so dringend. Allerdings hält das Rumdösen nicht lange an: Nachdem ich in verschiedenen Liege-Positionen festgestellt habe, dass ich schnupfenbedingt in keiner einzigen Luft bekomme, beginnt der Tag – Kaffee machen, Adventskalender entkrumpeln. D. macht sich zum Joggen bereit, ich für das Home-Office.

8:45 Home-Office. Heute stehen in erster Linie Bürgerbriefe an, wenn nicht noch etwas dazwischen kommt. Die Themen für den heutigen Tag: Prostitution, Entgeltgleichheitsproteste, Gewalt gegen Frauen, Elterngeld Plus, Frauen als Belastung für die Wirtschaft. Das volle Programm.

8:50 Nach meiner Home-Office-Antritts-Mail ruft wie immer erstmal Kollege S. an. Der will schnacken. Da man im Büro selber auch öfter schnackt, finde ich das im Home-Office durchaus vertretbar und widme mich erst eine halbe Stunde später den Bürgerinnenbriefen.

11:45 Mit D. zum Imbiss, Currywurst mit Pommes. Danach bringe ich ihn zum Bus und hüpfe noch in den Supermarkt – morgen wird in der ländlichen Residenz der zu A.M. gebacken, und sie forderte noch ungesalzene Macademia-Nüsse. Gibts aber nicht. Ich kaufe gesalzene, das Salz kann man doch sicher abwaschen.

12:30 Rückkehr Home-Office.

Sonst ist für heute nur noch Kino mit der entzückenden dekorinnadeln geplant, mit vorherigem Schmausen. Also alles ganz entspannt und schnupfenfreundlich.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein.

Kommentar verfassen

