Blink, blink!

Mit Bodylotions ist das so eine Sache bei mir. Ich habe lange irgendeine Eigenmarke von irgendeinem Drogerie-Discounter benutzt, dann kaufte ich in einem Anfall von Übermut ein teures Markenprodukt und war seit dem ersten Öffnen der Flasche komplett süchtig. Es riecht einfach so gut! Seitdem kaufe ich nichts anderes mehr. Ich bin berechenbar.

Und doch, und doch! Manchmal bin ich eben auch komplett crazy, und so probierte ich von der gleichen Marke ein neues Produkt aus: mit Schimmer-Effekt. Har, dachte ich mir, so ein bisschen Schimmern kann ja nicht schaden! Es wird Frühling, und ich sah mich mit leicht gebräunten, glatten und dezent schimmernden Beinen im Rock herumtänzeln. Ach ja, und dabei natürlich umwerfend duftend. Das gefiel mir.

Gedacht, getan, gekauft. Erwartungsvoll lief ich nach Hause, stürzte mich unter die Dusche und salbte mich. Ich prüfte meine Haut ausgiebig und stellte fest: von wegen Schirmmern. In der Lotion waren einfach nur Glitzerpartikel, die nun heftig auf mir glitzerten. Das war ein Schock. Wer mich kennt, weiß, dass ich des Glitzerns eher unverdächtig bin. Glitzer, Rosa, herumtollen auf irgendwelchen Wiesen und Schmetterlinge haschen, Sternchen in den Augen – pfui bah, da spucke ich drauf. Und nun das!

Aber da muss ich jetzt durch, die Lotion war einfach zu teuer, und immerhin dufte ich gut. Dass ich jetzt überall eine leichte Glitzerspur hinterlasse: geschenkt. Dass ich jedesmal erneut irritiert bin, wenn ich meine Hände glitzern sehe: was solls. Augen zu und schnuppern, das ist jetzt die Devise.

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht und mit getaggt.

Kommentar verfassen

